Yoga

“Find something you would die for – and then live for it!” Yogi Bhajan

Damit ist meine Einstellung zu Yoga im Allgemeinen und Business Yoga im Besonderen umrissen.
Meine feste Überzeugung ist: etwas, was Jahrtausende unter widrigsten Bedingungen überlebt hat – kann nicht unmodern werden und ist weit mehr als ein modischer Trend. Es ist ein Wissen, dass auch den  Menschen des 21. Jahrhunderts zu einem besseren Umgang mit sich selbst führt und damit zu mehr Erfolg im Beruf, im Privatleben – kurz: in allen Lebenslagen.

Mir ist wichtig, dass die Wurzel dabei klar erkennbar bleibt. Modische Abwandlungen und trendige Styles sind nicht mein Ding.

In all‘ meine Aktivitäten mit Yoga fließen sowohl meine vielfältigen beruflichen Kenntnisse als auch meine mehr als 10-jährige Unterrichtserfahrung ein – es entsteht fachlich fundierter und tiefgehender Unterricht. Ich hole Anfänger ebenso wie fortgeschrittene Teilnehmer und selbst Yogalehrer da ab, wo sie stehen. Mit rheinischem Humor und Temperament erleben wir energetische Höhenflüge und kommen zu tiefen Erkenntnissen des Wahren Selbst.

Meine Themenschwerpunkte sind:     

  • Yoga für Berufstätige für das Mehr an Gesundheit
  • Yoga für Frauen vor, während und nach den Wechseljahren für das Mehr an Lebensqualität
  • Yoga zur spirituellen Wegbegleitung